Facebook Twitter
adbrok.com

Grundlagen Der Börse

Verfasst am Februar 8, 2021 von Donald Travers

Die Finanzmärkte bieten ihren Teilnehmern die günstigsten Bedingungen für den Kauf/Verkauf von Finanzinstrumenten, die sie im Inneren haben. Ihre Hauptfunktionen sind: Gewährleistung der Liquidität, die Bildung von Vermögenspreisen bei der Festlegung von Sätzen und Nachfrage und Verringerung der operativen Ausgaben, die den Teilnehmern des Marktes entstehen.

Der Finanzmarkt umfasst eine Vielzahl von Instrumenten, weshalb die Funktionsweise vollständig von den gehaltenen Instrumenten abhängt. Normalerweise kann es basierend auf den Finanzinstrumenten und nach den Bedingungen der Auszahlung der Instrumente eingestuft werden.

Aus dem Punkt verschiedener Arten von Instrumenten, dass der Markt in einen der Schuldscheine und eine der Wertpapiere (Aktienmarkt) unterteilt werden kann. Der erste umfasst Schulleber -Instrumente mit dem Recht, dass seine Eigentümer in Zukunft eine vorgegebene Menge Geld erhalten, und wird als Markt für Schuldscheine bezeichnet, während letztere den Emittenten dazu bindet, einen bestimmten Geldbetrag basierend auf der nach Zahlung erhalten -Off allen Schuldscheinen und wird als Börse bezeichnet. Darüber hinaus gibt es Arten von Wertpapieren, die beide Kategorien als z. B. Präferenzanteile und konvertierte Anleihen beziehen. Sie sind auch als Instrumente mit fester Rückgabe bekannt.

Eine andere Klassifizierung beruht auf der Zahlung von Instrumentenbestimmungen. Dies sind: Markt für Vermögenswerte mit hoher Liquidität (Geldmarkt) und Marktmarkt. Der erste beschreibt den Markt für kurzfristige Schuldscheine, wobei die Ressourcen bis zu 12 Monate alt sind. Der zweite beschreibt den Markt für langfristige Schuldschreiber, wobei das Alter von Tools 12 Monate übertrifft. Diese Klassifizierung kann auf den Anleihenmarkt verwiesen werden, nur weil die Instrumente das Ablaufdatum festgelegt haben, während der Aktienmarkt nicht der Fall ist.

Jetzt wenden wir uns an die Börse.

Wie bereits erwähnt, investieren die Käufer von Stammaktien in der Regel ihre Mittel in das Unternehmen und werden seine Eigentümer. Ihr Gewicht bei der Entscheidung des Unternehmens hängt von der Anzahl der Aktien ab, die sie besitzt. Aufgrund der finanziellen Erfahrung des Geschäfts kann seine Rolle auf dem Markt und zukünftige potenzielle Aktien in viele Klassen unterteilt werden.

1. Blaue Chips

Aktien großer Unternehmen mit einer langen Aufzeichnung des Gewinnwachstums, der jährlichen Rendite von über 4 Milliarden US-Dollar, einer großen Kapitalisierung und der Konstanz bei der Zahlung von Dividenden werden als Blue Chips bezeichnet.

2. Wachstumsaktien

Aktien eines solchen Unternehmens wachsen schneller; Seine Manager verfolgen in der Regel die Politik der Reinvestition von Einnahmen in die Weiterentwicklung und Modernisierung des Geschäfts. Diese Unternehmen zahlen selten Dividenden und falls sie die Dividenden ausführen, sind im Vergleich zu anderen Unternehmen minimal.

3. Einkommensaktien

Einkommensaktien sind die Aktien von Unternehmen mit hohen und stabilen Ergebnissen, die den Aktionären große Dividenden zahlen.

Die Anteile dieser Unternehmen verwenden in der Regel Investmentfonds in den Programmen für Menschen mittleren Alters.

4. Defensive Aktien

Dies sind die Aktien, deren Preise stabil bleiben, wenn der Markt abnimmt, in Rezessionen gut abschneiden und die Risiken minimieren können. Sie funktionieren perfekt, sobald der Markt sauer wird und während des wirtschaftlichen Booms anfordert.

Diese Klassen sind in Investmentfonds weit verbreitet. Für einen besseren Verständnis des Investitionsprozesses ist es nützlich, diese Aufteilung zu berücksichtigen.

Aktien können sowohl innerhalb des Landes als auch in Übersee ausgestellt werden. Wenn ein Unternehmen seine Anteile im Ausland ausstellen möchte, kann es amerikanische Depots -Quittungen (ADRs) verwenden. ADRs werden in der Regel von den amerikanischen Banken und dem Zweck der Anleger das Recht ausgestellt, die Aktien eines ausländischen Unternehmens im Rahmen der Vermögensverwaltung einer Bank zu erhalten. Jedes ADR zeigt einen oder mehrere Aktienbesitzer.

Beim Betrieb mit Aktien können Sie abgesehen von den Gewinn für den Kauf/Verkauf auch vierteljährlich Dividenden erhalten. Sie sind abhängig von: Art des Aktiens, Finanzzustand des Unternehmens, Aktienkategorie usw.

Stammaktien garantieren keine Auszahlungsdividenden.

Die Dividenden eines Unternehmens hängen von seiner Rentabilität ab und sparen Bargeld. Dividenden unterscheiden sich voneinander, da sie in einem anderen Zeitraum bezahlt werden sollten, mit der Chance, höher und niedriger zu sein. Es gibt Zeiten, in denen Unternehmen in keiner Weise Dividenden zahlen, hauptsächlich, wenn sich ein Unternehmen in finanzieller Not befindet oder wenn Führungskräfte das Einkommen in die Entwicklung des Unternehmens reinvestieren. Während der Berechnung des akzeptablen Aktienkurs sind Dividenden das Schlüsselelement.

Die Kosten des Stammanteils werden durch drei Hauptfaktoren bestimmt: jährliche Dividendenrate, Dividendenwachstumsrate und Abzinsungssatz. Letzteres wird auch als obligatorische Einkommensrate bezeichnet. Es wird vorausgesagt, dass das Unternehmen mit dem hohen Risikoniveau die erforderliche Einkommensquote erhöht hat. Je höher der Cashflow, desto höhere Aktienkurse und gegen Versus. Diese gegenseitige Abhängigkeit bestimmt Vermögenswerte wert. Im Folgenden werden wir in drei möglichen Fällen in Bezug auf Dividenden den Zweig der Aktienkosten schätzt.

Bei Kauf von Anteilen ist es abgesehen von Risiken und Dividendenanalysen absolut entscheid Sie sind sicher, dass Sie alle Vor- und Nachteile eines Unternehmens problemlos Aktien kaufen oder verkaufen können. Wenn Sie diesen Informationen nicht zuversichtlich sind, ist es ratsamer, Aktien nicht lange zu halten (insbesondere vor der Veröffentlichung der Finanzbuchhaltung).

Basics of Stock Market

Financial markets provide their participants with the most favorable conditions for purchase/sale of financial instruments they have inside. Their major functions are: guaranteeing liquidity, forming assets prices within establishing proposition and demand and decreasing of operational expenses, incurred by the participants of the market.

Financial market comprises variety of instruments, hence its functioning totally depends on instruments held. Usually it can be classified based on the sort of financial instruments and according to the conditions of tools’ paying-off.

From the point of different kinds of instruments held that the market can be divided into one of promissory notes and the one of securities (stock market). The first one comprises promissory instruments with the right for its owners to get some predetermined quantity of money in future and is called the market of promissory notes, while the latter binds the issuer to pay a certain amount of money based on the return received after paying-off all of the promissory notes and is called stock market. Additionally, there are kinds of securities referring to both categories as, e.g., preference shares and converted bonds. They’re also known as the instruments with fixed return.

Another classification is because of paying-off provisions of instruments. These are: market of assets with high liquidity (money market) and market of funds. The first one describes the marketplace of short term promissory notes with resources age up to 12 months. The second one describes the marketplace of long-term promissory notes with tools age surpasses 12 months. This classification can be referred to the bond market just because its instruments have fixed expiry date, while the stock market isn’t.

Now we’re turning to the stock exchange.

As it was mentioned earlier, ordinary shares’ purchasers typically invest their funds to the company-issuer and become its owners. Their weight in the process of making decisions in the company is dependent upon the amount of shares he/she owns. Because of the financial experience of the business, its role in the market and future potential stocks can be divided into many classes.
1. Blue Chips
Shares of large companies with a long record of profit growth, annual return over $4 billion, large capitalization and constancy in paying-off dividends are known as blue chips.
2. Growth Stocks
Shares of such company grow faster; its managers typically pursue the policy of reinvestment of revenue into further development and modernization of the business. These companies rarely pay dividends and in the event they do the dividends are minimal compared to other businesses.
3. Income Stocks
Income stocks are the stocks of companies with high and stable earnings that pay large dividends to the shareholders.
The shares of these companies usually use mutual funds in the programs for middle-aged and older folks.
4. Defensive Stocks
These are the stocks whose prices stay stable when the market declines, do well during recessions and have the ability to minimize risks. They perform perfect once the market turns sour and are in requisition during economic boom.
These classes are widely dispersed in mutual funds, thus for better understanding investment process it’s useful to bear in mind that division.

Shares can be issued both inside the country and overseas. If a company wants to issue its shares abroad it may use American Depositary Receipts (ADRs). ADRs are usually issued by the American banks and purpose at investors’ right to get the shares of a foreign company under the asset management of a bank. Each ADR signs of one or more stocks ownership.

When operating with shares, aside from purchase/sale ratio profits, you can also quarterly receive dividends. They depend on: type of share, financial state of the company, shares category etc..
Ordinary shares don’t guarantee paying-off dividends.

Dividends of a company depend on its profitability and save cash. Dividends differ from each other as they should be paid in another time period, with the chance of being higher and lower. There are periods when companies don’t pay dividends in any way, mostly when a company is in a financial distress or if executives opt to reinvest income into the development of the enterprise. While calculating acceptable share price, dividends are the key element.
Cost of ordinary share is determined by three major factors: annual dividends rate, dividends growth rate and discount rate. The latter is also referred to as a compulsory income rate. The firm with the high risks level is predicted to have elevated required income rate. The higher cash flow the higher share prices and versus. This interdependence determines assets worth. Below we’ll touch upon the branch of share costs estimating in three possible cases regarding dividends.

Whilst buying shares, aside from risks and dividends analysis, it’s absolutely crucial that you examine company carefully because of its profit/loss bookkeeping, balance, cash flows, distribution of profits between its shareholders, managers’ and executives’ wages etc.. Only when you’re certain of all of the ins and outs of a business, you can easily buy or sell stocks. If you’re not confident of this information, it is more advisable not to hold shares for a long time (especially before financial accounting published).