Facebook Twitter
adbrok.com

Unternehmensaktien – Stammaktien, Vorzugsaktien

Verfasst am Marsch 9, 2023 von Donald Travers

Die Auswahl einer Aktie bei der Einnahme eines finanziellen Engagements hängt von Ihren finanziellen Zielen ab. Unternehmen geben verschiedene Arten von Aktien aus, wobei die wesentlichen zwei Arten Stammaktien und bevorzugte Aktien sind. Eine andere Art von Klassifizierung, die häufig verwendet wird, besteht darin, Aktien als Wachstum, Wert oder Blue -Chip -Aktien und dergleichen zu klassifizieren. Es ist sehr wichtig, die vielen Begriffe klar zu verstehen, um ein kluges finanzielles Engagement zu schaffen.

Common Stock

Dies kann die grundlegende Aktien sein, die durch ein Unternehmen ausgegeben wurde und den Bruchteil des von Ihnen gehörenden Geschäfts darstellt. Die Stammaktionäre tragen wahrscheinlich die meisten Risiken, die mit dem Unternehmen verbunden sind. Stammakteure erhalten Dividenden erst, nachdem die Vorzugsakteure ihre sie bekommen haben. Die Anleger, die Stammaktien innehat, haben jedoch Stimmrechte im Geschäft, die es ihnen ermöglichen, Unternehmensvorsätze zu beeinflussen. Bevorzugte Aktieninhaber haben keine Stimmrechte.

Bevorzugte Stock

Dies ist wirklich eine Art Eigenkapital, erhält aber die Eigenschaften sowohl von Anleihen als auch von Stammaktien. Da der Name impliziert, können bevorzugte Aktieninhaber die Löhne sowie die Vermögenswerte im Falle einer Liquidation des Geschäfts vor Stammaktieninhabern beanspruchen. Die Ansprüche der bevorzugten Aktieninhaber kommen jedoch nach denen der Anleihegläubiger.

Zusätzliche Klassifizierungen

  • Wachstumsaktien. Wachstumsaktien sind Aktien von Unternehmen, deren finanzielle Leistung und Gewinne den Durchschnitt und die Wirtschaft im Allgemeinen übersteigen. Die Gewinne werden in der Regel erneut investiert, um das Geschäftsunternehmen zu erweitern, und es werden minimale Dividenden an die Aktionäre gezahlt. Die Aktionäre gewinnen, wenn der Aktienkurs steigt, weil das Unternehmen wächst.
  • Value -Aktien: Es sind Aktien, die von Anlegern unterbewertet werden. In der Regel können dies Aktien von Unternehmen sein, die direkt durch einen groben Patch gehen oder dessen Wachstumspotenzial vom Markt unterschätzt wurde. Diese Aktien ziehen diejenigen Investoren an, die Vertrauen in das langfristige Wachstum des Geschäfts haben. Der nächste reichste Mann der Erde und der große Investor, Warren Buffet, hat sich für die Art of Value -Investition eingesetzt.
  • Blue Chip-Aktien: Blue Chip-Aktien sind Aktien von finanziell soliden, gut etablierten Unternehmen mit Management, die eine weiter entwickelte Geschichte über die Erbringung von Einnahmen haben. Ihre Aktienkursbewegungen sind weniger volatil und zahlen regelmäßige Dividenden aus. Solche Unternehmen haben Branchenführung.
  • Defensivaktien: Diese Aktien bieten in Rezessionszeiten, wirtschaftlichen Verlangsamungen oder verlangsamen Branchen Stabilität des Aktienkurs. Die Verbraucher werden weiterhin Lebensmittel, Medikamente, Gas und Strom kaufen, selbst während Verlangsamungen und Aktien von Unternehmen, die mit dieser Art von Waren fertig werden, verlieren in rauen Patches im gesamten Markt normalerweise nicht viel Wert.
  • Zyklische Aktien: Zyklische Aktien sind Aktien von Unternehmen, die neben Geschäftszyklen abschneiden. Sobald sich der Konjunkturzyklus in einem Umschlag befindet, würde sich die Wertschätzung der Aktien von Unternehmen, die mit dieser Branche verbunden sind, schnell schätzen und den Gewinn von Windfall anbieten. Rohstoffe, Fluggesellschaften, langlebige Warenhersteller fallen in diese Kategorie. Diese Aktien verlieren jedoch den Wert während des Abschwungs.
  • Einkommensaktien: Sie sind besonders für Anleger geeignet, die nach einem höheren Anteil des aktuellen Einkommens von Unternehmen suchen. Die Einkommensaktien bieten eine höhere Dividende in Bezug auf ihren Verkaufspreis. Blue-Chip-Unternehmen und Versorgungsunternehmen wie Banken fallen in diese Kategorie.
  • Saisonale Aktien: Aktien solcher Unternehmen schwanken mit Jahreszeiten. Beispiele sind Aktien von Einzelhandelsunternehmen, Kreditkartenunternehmen mit einem größeren Anteil an Umsätzen während der Weihnachtszeiten.
  • Penny Stocks: Sie sind Aktien mit niedrigem Wert, in der Regel mit einem Wert in der Anzahl von 1 bis 5 USD pro Aktie und werden daher rezeptfrei (OTC) gehandelt. Sie sind hoch spekulative und riskante Investitionen.
  • Ein gründliches Wissen über verschiedene Arten von Aktien und die Merkmale von jedem sind wesentlich geworden, damit Sie fundierte Entscheidungen treffen und die Wertschätzung der Kosten bewahren oder beobachten können.

Facebook Twitter
adbrok.com

Corporate Stock - Common, Preferred

Posted on January 9, 2024 by Donald Travers

Choosing a stock while taking an financial commitment is dependent upon your financial goals. Corporations issue various kinds of stocks, the essential two types being common stock and preferred stock. A different type of classification that is commonly used would be to classify stocks as growth, value or blue chip stocks, and the like. It is very important understand the many terms clearly to be able to create a wise financial commitment.

Common Stock

This may be the basic stock issued by way of a corporation and represents the fraction of the business owned by you. Common stockholders bear probably the most risks linked to the company. Common stockholders get dividends only after preferred stockholders 've got theirs. However, the investors holding common stocks have voting rights in the business, which enable them to influence corporate resolutions. Preferred stock holders don't have voting rights.

Preferred Stock

This is really a type of equity, but gets the characteristics of both bonds and common stock. Because the name implies, preferred stock holders can claim the wages as well as the assets in case of liquidation of the business, ahead of common stock holders. However, the claims of preferred stock holders come after those of bondholders.

Additional Classifications

  • Growth Stocks. Growth stocks are stocks of companies whose financial performance and earnings exceed the average and the economy generally. The profits are usually re-invested to expand the business enterprise and minimal dividends if any, are paid to stockholders. Stockholders gain as the share price rises because the company grows.
  • Value Stocks: They are stocks considered undervalued by investors. Typically, these could be stocks of companies going right through a rough patch or whose growth potential has been underestimated by the marketplace. These stocks attract those investors, who have confidence in long-term growth of the business. The next richest man on earth and great investor, Warren Buffet, has championed the art of value investing.
  • Blue Chip Stocks: Blue Chip stocks are stocks of financially sound, well- established companies with managements having a more developed history of delivering earnings. Their stock price movements are less volatile plus they pay regular dividends. Such companies have industry leadership.
  • Defensive Stocks: These stocks provide stability in stock price during periods of recession, economic slowdowns or decelerate in industries. Consumers continue steadily to buy food, medicines, gas and electricity even during slowdowns and stocks of companies coping with these kinds of goods usually do not lose much value during rough patches throughout the market.
  • Cyclical Stocks: Cyclical stocks are stocks of companies which perform alongside business cycles. Once the business cycle is within an upturn, the worthiness of the stocks of companies linked to this industry would appreciate rapidly, offering windfall gains. Commodities, airlines, durable goods manufacturers fall in this category. However, these stocks lose value during downturn running a business cycles.
  • Income Stocks: They are especially fitted to investors searching for a greater proportion of current income of companies. Income stocks provide a higher dividend with regards to their selling price. Blue-chip companies and utilities like banks fall in this category.
  • Seasonal Stocks: Stocks of such companies fluctuate with seasons. Examples are stocks of retail companies, credit card companies that have a larger proportion of sales during festive seasons.
  • Penny Stocks: They are low value stocks, typically with a value in the number of $1 to $5 per share and so are traded Over-The-Counter (OTC). They're highly speculative and risky investments.
  • A thorough knowledge of various kinds of stocks and the characteristics of every have become essential to enable you to make informed decisions, and preserve or witness appreciation in the worthiness of one's costs.