Facebook Twitter
adbrok.com

Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (ESOP)

Verfasst am Dezember 7, 2022 von Donald Travers

ESOPs bieten viele steuerliche Vorteile. Ein ESOP ist wirklich ein Altersvorsorgeplan, in dem ein Trust den Arbeitgeberbestand für die Arbeitnehmer in Vertrauen erwirbt. Der ESOP Trust wählt die Aktien des Arbeitgebers vom Arbeitgeber oder dem Aktionär des Arbeitgebers aus. Der ESOP wird diese Aktie erwerben, indem er einen Bankdarlehen findet. Der Kreditgeberkredit wird vom Arbeitgeber garantiert. Der Arbeitgeber kann jährliche steuerlich absetzbare Bargeldbeiträge zum ESOP leisten. Die ESOP nutzt dieses Bargeld, um Zahlungen für den Kredit zu erstellen. Die ESOP wird die Aktien des Arbeitgebers an die Arbeitnehmer in Bezug auf die Pläneverteilungsanforderungen verteilen.

Der ESOP ist gegenüber anderen Aktienkaufmechanismen steuerlich vorteilhaft, da die Steuerverpflichtung des Arbeitnehmers verschoben wird, bevor der Arbeitnehmer die Aktien des Arbeitgebers verkauft. Der Arbeitnehmer zahlt während des Bargeldbeitrags des Arbeitgebers keine Steuer oder sobald die Aktie aus dem ESOP -Plan ausgeschaltet wird. Der Arbeitgeber erhält aktuelle Abzüge für die Geldbeiträge zum Programm oder für Aktien, die zum Programm beigetragen haben.

Der Hauptnachteil eines ESOP ist ein Arbeitgeber muss sich an zahlreiche ERISA -Anforderungen halten, die den Pensionsplänen auferlegt werden. Diese Anforderungen beziehen sich darauf, wer abgedeckt werden sollte, wann die Teilnehmer eingestuft werden, wie viel finanziert wird, berichten, Offenlegung usw. Die Erstellung und Wartung des Programms könnte teuer sein.

Außerdem bedeutet die Einführung eines ESOP, dass Sie das Eigentum an der eigenen Gesellschaft teilen müssen. Dies erhöht die oben diskutierten potenziellen Probleme.

Ein ESOP gibt jedoch einen Markt für die Aktie. Wenn Ihr Ziel darin besteht, Ihr Unternehmen zu verkaufen, anstatt über das Eigentum zu sprechen, kann möglicherweise überarbeitet werden, wenn ein ESOP überarbeitet werden kann. Möglicherweise sollten Sie sich eine erhebliche Barzahlung für mehrere Aktien erhalten. Unnötig zu erwähnen, dass die Zahlung (abzüglich Ihrer Basis in der Aktie) zum Zinssatz von Kapitalgewinn besteuert wird.

Bevor Sie einen ESOP annehmen, um Ihr gesamtes Interesse zu kaufen, sollten Sie sich einen Verkauf des Unternehmens an eine autorisierte ansehen. Der Nachsteuer -Cashflow beider Alternativen sollte verglichen werden.

Facebook Twitter
adbrok.com

Employee Stock Ownership Plan (ESOP)

Posted on March 7, 2023 by Donald Travers

ESOPs provide many tax advantages. An ESOP is really a retirement plan under which a trust acquires the employers stock in trust for the employees. The ESOP trust will choose the employer's stock from the employer or the employer's shareholder. The ESOP will acquire this stock by finding a bank loan. The lender loan is guaranteed by the employer. The employer can make yearly tax deductible cash contributions to the ESOP. The ESOP use this cash to create payments on the loan. The ESOP will distribute shares of the employer's stock to employees relative to the plans distribution requirements.

The ESOP is tax advantageous over other stock purchase mechanisms as the employee's tax obligation is deferred before employee sells the employer's stock. The employee will not pay tax during the employer's cash contribution or once the stock is distribution from the ESOP plan. The employer receives current deductions for the money contributions to the program or for stock contributed to the program.

The main disadvantage of an ESOP is an employer must adhere to numerous ERISA requirements which are imposed upon retirement plans. These requirements relate with who should be covered, when are participants vested, just how much is funded, reporting, disclosure, etc. Creation and maintenance of the program could be expensive.

Also, adoption of an ESOP means that you need to share ownership of one's corporation. This raises the potential problems discussed above.

An ESOP does give a market for the stock, however. If your goal would be to sell your corporation, instead of to talk about ownership, having an ESOP could possibly be revisited. You should possibly get yourself a significant cash payment for several of one's stock. Needless to say, the payment (minus your basis in the stock) will be taxed at capital gains rate.

Before adopting an ESOP to buy your entire interest, you ought to be look at a sale of the business enterprise to an authorized. The after tax cashflow of both alternatives ought to be compared.