Facebook Twitter
adbrok.com

Kräfte, Die Aktienkurse Bewegen

Verfasst am Juni 17, 2021 von Donald Travers

Eine der größten Kräfte, die die Aktienkurse betreffen, sind Inflation, Zinssätze, Anleihen, Rohstoffe und Währungen. Manchmal kehrt der Aktienmarkt plötzlich um, gefolgt von gedruckten Erklärungen, um darauf hinzuweisen, dass die scharfe Beobachtung des Autors es ihm ermöglichte, die Marktwendung vorherzusagen. Mit diesen Umständen sind die Anleger etwas beeindruckt und erstaunt über die unendliche Menge an anhaltender sachlicher Input und unfehlbarer Interpretation, die erforderlich sind, um die Branche zu vermeiden. Während es anhaltende Inputquellen gibt, die man in der Lage sein muss, erfolgreich in die Börse zu investieren, sind sie begrenzt. Wenn Sie mich auf meiner Website kontaktieren, teile ich gerne einige mit Ihnen. Wichtiger ist jedoch, ein starkes Modell für die Verteilung neuer Informationen zu haben. Das Modell sollte die menschliche Natur zusätzlich zu den wichtigsten Marktkräften berücksichtigen. Das Folgende ist ein privates zyklisches Arbeitsmodell, das weder perfekt noch umfassend ist. Es ist nur ein Objektiv, durch das die Branchenrotation, das Geschäftsverhalten und die sich ändernde Marktstimmung betrachtet werden können.

Wie immer beginnt jedes Verständnis der Märkte mit den erkennbaren menschlichen Merkmalen der Gier und Angst zusammen mit der Wahrnehmung von Angebot, Nachfrage, Risiko und Wert. Der Schwerpunkt liegt auf den Sinnen, bei denen sich die Wahrnehmungen der individuellen und gruppen normalerweise unterscheiden. Anleger können abhängig sein, um die größte Rendite für das geringste Risiko zu finden. Märkte, die das Gruppenverhalten repräsentieren, können abhängig sein, um auf fast alle neuen Informationen zu reagieren. Der folgende Preisrückprall oder der folgende Komfort lässt den Anschein haben, dass die ersten Antworten viel gegen nichts tun. Aber nein, Gruppenwahrnehmungen schwingen einfach zwischen Extremen und Kosten. Es ist offensichtlich, dass sich der Gesamtmarkt, wie sich in den bedeutenden Durchschnittswerten widerspiegelt, über die Hälfte des Kurs einer Aktie betrifft, während das Gewinn für den größten Teil des Restes ausmacht.

Vor diesem Hintergrund sollten die Aktienkurse mit sinkenden Zinssätzen steigen, da Unternehmen für Unternehmen billiger werden, Operationen und Projekte zu finanzieren, die durch Kreditaufnahme finanziert werden. Niedrigere Kreditkosten ermöglichen ein höheres Gewinn, die den wahrgenommenen Wert einer Aktie erhöhen. In einem niedrigen Zinsumfeld können Unternehmen Kredite aufnehmen, indem sie Unternehmensanleihen ausstellen, was die Preise über die normale Geschwindigkeitsgeschwindigkeit anbietet, ohne übermäßige Kreditkosten zu entsprechen. Gegenwärtige Anleiheinhaber halten sich in einem fallenden Zinsumfeld an, seit der Rendite, das sie in neu ausgestellten Anleihen angeboten werden, übertrifft. Aktien, Rohstoffe und gegenwärtige Anleihepreise steigen in der Regel in einem sinkenden Zinsumfeld. Die Kreditsätze, einschließlich Hypotheken, sind eng mit dem 10 -jährigen Finanzzins verbunden. Wenn die Preise niedrig sind, steigert die Kreditaufnahme erhöht sich und setzt nach einer relativ festen Menge an Aktien, Anleihen und Rohstoffen effektiv mehr Geld in Umlauf mit mehr Dollar.

Anleihenhändler vergleichen immer die Zinssätze für Anleihen mit denen für Aktien. Die Aktienrendite wird im gegenseitigen P/E -Verhältnis einer Aktie berechnet. Das durch Kosten geteilte Einkommen ergibt die Ertragsrendite. Die Prämisse hier ist, dass der Kaufpreis einer Aktie sich um ihre eigenen Einnahmen widerspiegelt. Wenn die Bestandsrenditen für den S & P 500 als Ganzes mit den Anleihenerträgen übereinstimmen, bevorzugen Anleger die Sicherheit von Anleihen. Die Anleihepreise steigen und die Aktienkurse fallen aufgrund der Geldbewegung. Wenn die Anleihepreise höher handeln, wird aufgrund ihrer Popularität die wirksame Rendite für eine bestimmte Anleihe abnehmen, da sein Nennwert bei der Fälligkeit festgelegt ist. Wenn die erfolgreiche Anleihe weiter sinkt, sinken die Anleihepreise und die Aktien scheinen attraktiver zu sein, wenn auch ein höheres Risiko. Es gibt eine natürliche schwingende inverse Beziehung zwischen Aktienkursen und Anleihenraten. In einem steigenden Aktienmarkt wurde das Gleichgewicht erreicht, wenn die Bestandsrenditen höher erscheinen als Unternehmensanleihenerträge, die größer sind als die Renditen der Treasury -Anleihen, die größer als Sparkontostaten sind. Langfristige Zinssätze sind von Natur aus höher als kurzfristige Preise.

Das heißt, bis zur Einführung hoher Preise und Inflation. Mit einem erhöhten Marktangebot im Umlauf des Marktes führt zu einer Erhöhung der Rohstoffpreise, da die Kredite unter niedrigem Zinsanreize erhöht werden. Der Rohstoffpreis ändert sich in der gesamten Wirtschaft, um alle harten Waren zu beeinflussen. Die Federal Reserve, die eine größere Inflation verzeichnet, erhöht die Zinssätze, um zusätzliches Geld aus dem Fluss zu beseitigen, um die Kosten hoffentlich erneut zu senken. Die Kreditkosten steigen, was es für Unternehmen schwieriger macht, Kapital zu beschaffen. Aktieninvestoren, die die Auswirkungen höherer Zinssätze auf Geschäftsgewinne wahrnehmen, beginnen, ihre Erwartungen an Gewinne und die Aktienkurse zu senken.

Langfristige Anleiheninhaber behalten die Inflation im Auge, da die tatsächliche Rendite für eine Anleihe gleich der Anleiheausbeute abzüglich der erwarteten Inflationsrate entspricht. Daher macht die steigende Inflation zuvor ausgestellte Anleihen weniger attraktiv. Die Finanzabteilung muss dann den Zins- oder Gutscheinzins für neu ausgestellte Anleihen erhöhen, um sie für neue Anleiheninvestoren ansprechen zu können. Angesichts der höheren Zinssätze für neu ausgestellte Anleihen sinkt der Kaufpreis der bestehenden festen Gutscheinanleihen, was dazu führt, dass die Zinssätze ebenfalls steigen. So werden sowohl die Anleihe als auch die Aktienkurse in ein Inflationsumfeld fallen, hauptsächlich aufgrund des erwarteten Anstiegs der Zinssätze. Inländische Aktieninvestoren und bestehende Anleiheninhaber stellen fest, dass die Zinssätze bärisch sind. Feste Renditeinvestitionen sind attraktiv, wenn die Zinsen sinken.

Neben zu vielen Dollar im Umlauf wird die Inflation auch durch den Wert des Dollars in Devisenmärkten aufgebracht. Der Grund für den jüngsten Sturz des Dollars ist die Wahrnehmung seines verminderten Werts aufgrund der anhaltenden nationalen Defizite und Handelsungleichgewichte. Aus diesem Grund können ausländische Güter teuer sein. Dies würde uns Produkte in Übersee attraktiver machen und das US -Handelsbilanz verbessern. Wenn dies jedoch zuvor geschieht, werden ausländische Anleger als weniger attraktiv angesehen, als dass US -Dollar -Investitionen weniger Geld in den US -Aktienmarkt einlegen, und kann zu sinkenden Aktienkursen führen. Politische Turbulenzen und Unsicherheiten können auch zum Wert von Geldern und zum Wert von harten Rohstoffen führen, um zu wachsen. Warenbestände sind in dieser Umgebung sehr gut.

Die Federal Reserve wird als Torhüter angesehen, der eine feine Linie führt. Es kann die Zinssätze erhöhen, nicht nur, um Inflation zu vermeiden, sondern auch, dass US -Investitionen für ausländische Anleger attraktiv sind. Dies gilt insbesondere für Zentralbanken in Übersee, die enorme Mengen an Staatsanleihen kaufen. Die Besorgnis über die Erhöhung der Zinssätze macht sowohl Anleihen als auch Aktieninhaber aus den oben genannten Gründen und Aktieninhabern aus einem weiteren Grund unangenehm. Wenn steigende Zinssätze eine Menge Dollar aus der Durchblutung erfordern, kann dies zu einer Deflation führen. Unternehmen sind dann nicht in der Lage, Produkte um jeden Preis zu verkaufen, und die Kosten fallen dramatisch. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Aktien sind in einem deflationären Umfeld aufgrund einfacher Liquiditätsmangel negativ.

Kurz gesagt, damit die Aktienkurse leicht vorgehen können, muss die Wahrnehmung von Inflation und Deflation im Gleichgewicht sein. Eine Störung dieses Gleichgewichts wird normalerweise als Änderung der Zinssätze und des Währungssatzes angesehen. Aktien- und Anleihekosten schwingen normalerweise in entgegengesetzten Richtungen aufgrund von Risikounterschieden und des Verlagerungsbilanzs zwischen Anleihenerträgen und scheinbaren Aktienerträgen. Sobald wir genau so genau so bewegt sind, bedeutet dies, dass in der Wirtschaft eine signifikante Veränderung stattfindet. Ein fallender US -Dollar erhöht die Befürchtungen von höheren Zinssätzen, die sich negativ an die Anleihen und die Aktienkurse auswirken. Die relativen Größen der Marktkapitalisierung und des täglichen Handels tragen dazu bei, zu klären, warum Währungen und Anleihen einen so massiven Einfluss auf die Aktienkurse haben. Berücksichtigen wir zunächst die Gesamtkapitalisierung. Vor drei Jahren war der Anleihenmarkt 1,5 bis 2 -mal größer als die Börse. In Bezug auf das Handelsvolumen betrug die tägliche Handelsquote von Geldern, Staatsanleihen und Aktien anschließend 30: 7: 1.

Forces that Move Stock Prices

One of the largest forces that affect stock prices are inflation, interest rates, bonds, commodities and currencies. Sometimes the stock market suddenly reverses itself followed by printed explanations phrased to suggest that the author’s keen observation allowed him to predict the market turn. Such circumstances leave investors somewhat awed and amazed at the infinite amount of continuing factual input and infallible interpretation required to avoid going against the industry. While there are continuing sources of input that one needs to be able to invest successfully in the stock exchange, they are finite. If you contact me at my website, I’ll be happy to share some with you. What’s more important though is to have a strong model for distributing any new information that appears. The model should take into consideration human nature, in addition to, major market forces. The following is a private working cyclical model that’s neither perfect nor comprehensive. It’s only a lens through which industry rotation, business behavior and changing market sentiment can be looked at.

As always, any understanding of markets starts with the recognizable human traits of greed and fear together with perceptions of supply, demand, risk and value. The emphasis is on senses where individual and group perceptions usually differ. Investors can be depended on to seek out the biggest return for the least amount of risk. Markets, representing group behaviour, can be depended upon to over respond to almost any new info. The following price rebound or comfort makes it seem that initial responses are much to do about nothing. But no, group perceptions simply oscillate between extremes and costs follow. It’s apparent that the overall market, as reflected in the significant averages, affects over half of a stock’s price, while earnings account for most of the rest.

With this in mind, stock prices should rise with decreasing interest rates as it becomes cheaper for businesses to finance operations and projects that are financed through borrowing. Lower borrowing costs allow higher earnings that raise the perceived value of a stock. In a low interest rate environment, businesses can borrow by issuing corporate bonds, offering prices slightly above the normal Treasury speed without incurring excessive borrowing costs. Present bond holders hang on for their bonds in a falling interest rate environment since the rate of return they are getting surpasses anything being offered in newly issued bonds. Stocks, commodities and present bond prices tend to rise in a falling interest rate environment. Borrowing rates, including mortgages, are closely tied to the 10 year Treasury interest rate. When prices are low, borrowing increases, effectively putting more money into circulation with more dollars following a relatively fixed amount of stocks, bonds and commodities.

Bond traders always compare interest rates for bonds with those for stocks. Stock yield is calculated in the reciprocal P/E ratio of a stock. Earnings divided by cost gives earning yield. The premise here is that the purchase price of a stock will move to reflect its own earnings. If inventory yields for the S&P 500 as a whole will be the same as bond yields, investors prefer the security of bonds. Bond prices then rise and stock prices fall because of money movement. As bond prices trade higher, because of their popularity, the effective yield for a given bond will decrease because its face value at maturity is fixed. As successful bond yields decline further, bond prices top out and stocks start to look more appealing, although at a greater risk. There’s a natural oscillatory inverse relationship between stock prices and bond rates. In a rising stock market, equilibrium was reached when inventory yields seem higher than corporate bond yields that are greater than Treasury bond yields that are greater than savings account rates. Longer term interest rates are naturally higher than short term prices.

That is, until the introduction of high prices and inflation. With an increased supply of cash in circulation in the market, because of increased borrowing under low rate of interest incentives, causes commodity prices to rise. Commodity price changes permeate throughout the economy to affect all hard goods. The Federal Reserve, seeing greater inflation, increases interest rates to eliminate extra money from flow to hopefully reduce costs once more. Borrowing costs rise, which makes it more challenging for companies to raise capital. Stock investors, perceiving the effects of higher rates of interest on business profits, begin to reduce their expectations of earnings and stock prices drop.
Long term bond holders keep your eye on inflation since the actual rate of return on a bond is equal to the bond yield minus the expected rate of inflation. Therefore, rising inflation makes previously issued bonds less attractive. The Treasury Department must then increase the interest or coupon rate on newly issued bonds to be able to make them appealing to new bond investors. With higher rates on newly issued bonds, the purchase price of existing fixed coupon bonds drops, causing their interest rates to increase, also. So both bond and stock prices fall in an inflationary environment, mostly due to the anticipated increase in interest rates. Domestic stock investors and existing bond holders find increasing interest rates bearish. Fixed return investments are attractive when interest rates are decreasing.

Along with having too many dollars in circulation, inflation is also raised by a fall in the value of the dollar in foreign exchange markets. The reason for the dollar’s recent fall is perceptions of its diminished value because of continuing national deficits and trade imbalances. Foreign goods, because of this, can be expensive. This would make US products more attractive overseas and improve the US trade balance. But if before that happens, foreign investors are perceived as locating US dollar investments less attractive, putting less money into the US stock market, a liquidity problem may lead to falling stock prices. Political turmoil and uncertainty may also result in the value of monies to reduce and the value of hard commodities to grow. Commodity stocks do very well in this environment.

The Federal Reserve is viewed as a gate keeper that walks a fine line. It can increase interest rates, not just to avoid inflation, but also to create US investments remain attractive to foreign investors. This especially applies to overseas central banks who buy tremendous quantities of Treasuries. Concern about increasing rates makes both bond and stock holders uncomfortable for the aforementioned reasons and stock holders for still another reason. If rising interest rates require a lot of dollars from circulation, it can result in deflation. Companies are then not able to sell products at any cost and costs fall dramatically. The consequent impact on stocks is negative in a deflationary environment because of simple lack of liquidity.

In short, in order for stock prices to proceed easily, perceptions of inflation and deflation has to be in balance. A disturbance in that equilibrium is usually viewed as a change in interest rates and the currency rate. Stock and bond costs normally oscillate in opposite directions because of differences in risk and the shifting balance between bond yields and apparent stock yields. As soon as we find them moving in precisely the exact same way, it means a significant change is happening in the economy. A falling US dollar increases fears of higher interest rates that affects bond and stock prices negatively. The relative sizes of market capitalization and daily trading help clarify why currencies and bonds have such a massive effect on stock prices. First, let us consider total capitalization. Three years ago the bond market was from 1.5 to 2 times bigger than the stock exchange. Regarding trading volume, the daily trading ratio of monies, Treasuries and stocks was subsequently 30:7:1, respectively.