Facebook Twitter
adbrok.com

Ein Weit Verbreitetes Missverständnis über Aktienkurse

Verfasst am Juli 16, 2021 von Donald Travers

Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich einen Anfängerinvestor mir mitteilt, dass er nur günstige Aktien kaufen, weil er höhere potenzielle Gewinne erzielt. Eine häufige Phase, die ich höre, ist "Ich liebe es, 1 und 2 US -Dollar Aktien zu kaufen, da sie sich leicht verdoppeln können, und ich werde einen 100% igen Gewinn erzielen."

Meine Antwort ist, diese Leute immer wissen zu lassen, dass "Aktien aus einem bestimmten Grund zu niedrig sind, genauso wie die Preise für Aktien aus einem bestimmten Grund vorhanden sind".

Wie alles im Leben wird Qualität nicht mit einem Rabatt bereitgestellt. Wenn ich für ein Fahrzeug auf dem Markt bin, erwarte ich nicht, einen Mercedes zum Preis eines Pinto zu kaufen. Kein Wortspiel führte zu Pinto -Autobesitzern, wie ich einfach ein Beispiel anbietet.

Aktien werden in den vorliegenden Situationen mit ihrem aktuellen Marktwert oder dem wahrgenommenen Wert bewertet. Eine Aktie von 1,00 USD wird auf diesem Niveau gehandelt, da sie in den Augen des Anlegers nur so viel wert ist. Eine Aktie von 50 USD oder 100 US -Dollar wird aufgrund einer Qualität, die das Inventar mit günstigeren Preisträgern nicht hat, auf diesen Ebenen gehandelt. Institutionen wie Investmentfonds kaufen keine Aktie zu 1 USD, basierend auf strengen internen Regeln und Finanzierungsrichtlinien. Die Aktien bewegen sich auf der Grundlage enormer Unterstützung durch Institutionen, die die Einkaufsleistung haben, um die Kosten zu 100%, 200% oder mehr in unter 12 Monaten zu treiben.

Eine schnelle Untersuchung der Börsengeschichte wird nachweisen, dass fast alle Aktien zu einem Preis von 2 USD oder weniger entlistet oder bankrott werden, bevor er einem Investor eine dreistellige Rendite erzielt. Premium -Qualitätsaktien sind in der Regel repräsentativ für Unternehmen von hochwertigen Unternehmen, in denen normalerweise über fortgeschrittene Produkte oder Dienstleistungen verfügen, die die Einnahmen und das Gewinn steigern und so institutionelle Interesse wecken. Ich habe mehr Aktien doppelt oder dreifach von der Reichweite von 20 bis 50 US-Dollar in den letzten fünf Jahrzehnten gesehen.

Eine Aktie, die in 1 Monat Zeit um 25 Prozent steigt, ist der gleiche, wenn sie zwischen 5 und 6,25 USD oder 60 bis 75 US -Dollar liegt. Es passiert jedes Jahr. Der Anfängerinvestor zögert im Allgemeinen, eine Aktie zu erhalten, die 50 US -Dollar oder mehr beträgt, da dies für das ungeübte Auge zu teuer erscheint. Was für einen ungebildeten Investor kostspielig ist, könnte ein Deal für einen gebildeten Investor sein.

Kaufen Sie immer die Aktien, die die maximale Erfolgswahrscheinlichkeit auf der Grundlage der technischen und grundlegenden Analyse darstellt. Der Kaufpreis sollte weder eine Rolle spielen, wenn die Losgröße. Ein Gewinn von 25% wird immer genau gleich sein, wenn Sie eine Aktie von 2 USD mit 5000 Aktien oder eine Aktie von 100 USD mit 100 Aktien kaufen.

Ich bin damit einverstanden, dass die Gewinnchancen für einen schnellen Gewinn von 25% bei einer Aktie von 5 USD mehr als 25% gewinn, um eine Aktie von 100 USD zu erzielen, aber auch für einen Slip von 25% für die Aktie von 5 USD viel höher ist als für 100 -USD -Aktien. Ihr Abwärtsschutz ist mit einem günstigen Bestand eingeschränkt, da er sich schnell bewegen und Ihnen eine illiquide Position geben kann, in der ein Bestand von höherer Qualität möglicherweise nicht vorhanden ist.

Dies ist ein sehr einfaches Beispiel:

Wenn Sie eine Aktie von 2 USD erhalten und sie in 2 Monaten 1 USD erhöht, haben Sie endlich einen Gewinn von 50%. Butif Die Aktie fällt in zwei Wochen 1 USD, Sie haben jetzt eine erhebliche Reduzierung Ihres Portfolios um 50%, eine Zahl, die die meisten Händler in der Regel zerstört.

Wenn Sie eine Aktie von 60 USD erhalten und sie in 2 Monaten um 30 US -Dollar erhöht werden, haben Sie einen Gewinn von 50%. Wenn die Aktie jedoch schnell sinkt und jetzt in ein paar Tagen um 10 US -Dollar gesunken ist, haben Sie immer noch die Möglichkeit, die Aktie innerhalb von 10% Ihres Kaufpreises zu verkaufen und zusätzliche Verluste und Zerstörung an Ihrem Portfolio zu verhindern. Sie, der Investor wird mit ziemlicher Sicherheit negative Aktionen oder rote Fahnen erkennen und schnell genug herauskommen, ohne dass plötzlich 50% fallen, mit dem das Inventar von günstigeren Preisen Sie blinde durchführen könnte.

Kaufen Sie keine Aktie, die auf reduzierten Zinssätzen oder einer Menge an Aktien basiert. Kaufen Sie immer eine Aktie, die auf Qualität basiert, die auf die Grundlagen und technischen Daten und die Preis- und Volumenaktion schauen. Studieren Sie unsere Archive und schauen Sie sich die Anzahl der Aktien an, die enorme Gewinne in den Niveaus von 20, 30 und 40 US -Dollar erhalten haben.

A Common Misconception about Stock Prices

I cringe every time I hear a novice investor inform me that they only buy low priced stocks because they offer greater potential profits. A frequent stage I hear is”I love to buy $1 and $2 shares as they can double easily and I’ll make a 100% gain”.

My response is to always let these folks know that”stocks are priced low for a reason, just as stocks priced high are there for a reason”.

Like anything in life, quality is not provided at a discount. When I’m in the market for a vehicle, I do not expect to purchase a Mercedes for the price of a Pinto. No pun led towards Pinto car owners like I am simply providing an example.

Stocks are valued at their current market value or perceived value under the present situations. A $1.00 stock is trading at this level since it’s only worth this much in investor’s eyes. A stock priced at $50 or $100 is trading at these levels due to a quality which the lower priced inventory doesn’t have. Institutions, such as mutual funds, won’t buy a stock at $1 based on rigorous internal rules and finance guidelines. Stocks move based on enormous amounts of support from institutions which have the purchasing power to propel costs 100%, 200% or more in under 12 months.

A fast study of stock exchange history will prove that nearly all stocks priced at $2 or less will be de-listed or bankrupt before they give an investor a triple digit return. Premium quality stocks are usually representative of top quality companies which normally have advanced products or services which are increasing revenues and earnings thus peaking institutional interest. I’ve seen more shares double or triple from the $20-$50 range than any other price level during the previous five decades.

A stock going up 25 percent in 1 month’s time is the same if it’s from $5 to $6.25 or $60 to $75. It happens each year. The novice investor is generally hesitant to get a stock that’s priced at $50 or more as it seems too expensive to the untrained eye. What is costly to an uneducated investor might be a deal to an educated investor.
Always purchase the stock that presents the maximum probability of success based on both technical and fundamental analysis. The purchase price shouldn’t matter nor if the lot size. A 25% profit will always be exactly the same if you purchase a $2 stock with 5000 stocks or a $100 stock with 100 shares.

I agree that the odds for a quick 25% profit on a $5 stock seems greater than a 25% profit to get a $100 stock but it’s also much greater for a 25% slip on the $5 stock than it is for $100 stock. Your downside protection is restricted with a low priced stock as it can move fast and give you an illiquid position a higher quality inventory may not present.

This is a very simple example:
If you get a $2 stock and it increases $1 in 2 months, you finally have a 50% profit. Butif the stock falls $1 in two weeks, you now have a substantial 50% reduction in your portfolio, a number that typically devastates most traders.

If you get a $60 stock and it increases $30 in 2 months, you’ll have a 50% profit. But if the stock starts to drop rapidly and is now down $10 in a couple of days, you still have a opportunity to sell the stock within 10% of your purchase price and prevent additional loss and devastation to your portfolio. You, the investor will almost certainly be able to spot negative actions or red flags and get out fast enough with no sudden 50% fall the lower priced inventory could blindside you with.

Do not buy a stock based on reduced rates or a quantity of stocks. Always buy a stock based on quality looking towards the fundamentals and technicals and the price and volume action. Study our archives and look at the amount of shares that have gone on to enormous gains in the $20, $30 and $40+ levels.